Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Launch der neuen Webseite www.schulen-fulda.de

Die neugestaltete Webseite gibt Hilfestellung bei der täglichen Arbeit mit der IT-Technik in den Fuldaer Schulen.

Seit gut einem Jahr arbeitet das IT-Engagement der Stadt Fulda unter dem neuen Markennamen "Schulbildungsnetz Fulda" mit einem eigenen Logo. So war es jetzt mehr als überfällig die Homepage an das neue Design anzupassen und die Homepage so zu überarbeiten, dass die wichtigsten Informationen schnell gefunden werden können. Viele Dienste, wie zum Beispiel, WLAN, CloudSpeicher, Office 365, Medienpool des Landes Hessen, ... sind inzwischen für jeden Schüler und Lehrer mit eigenem Benutzerkonto verfügbar. Immer wieder haben wir zu hören bekommen: "Das wussten wir noch gar nicht...", "Ach ja, das ist möglich?", "Ich weiß ja... aber wie funktioniert das?". Das muss nicht so weitergehen. Im Bereich Service wollen wir einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen geben und über den Button Portal erfolgt der direkte Einstieg zu den Applikationen und zur Verwaltung des eigenen Benutzerkontos. Selbstverständlich gibt es nach wie vor eine Seite mit Links zu allen Fuldaer Schulen.

Mir fehlen noch Infos auf der Webseite...

Wir sind auf Rückmeldung durch alle Schüler und Lehrer angewiesen. Nur so kann die Seite wachsen und alle notwendigen und wichtigen Informationen bereitstellen. Wenn es Vorschläge oder Wünsche zur Homepage gibt bitte an den IT-Beauftragten der Schulen wenden oder direkt das neue Feedback-Formular nutzen.